Mittwoch, 25. Februar 2009

Schlicksüchtig?

Heute zu viert im Fiesta, jeder mit Schiausrüstung zur Schlick gefahren. Da es gestern so gut ging dachten wir uns, wir können nix falsch machen. Bei der Gondel mussten wir 40min anstellen, da noch nicht alle Lawinen abgesprengt wurden. Wahnsinn wie Leute in der gestressten Menge auszucken. Sogar Rauferein gabs, Saucool :-) Ein Hoch auf unsere Gäste die einen gemütlichen Familienurlaub versprochen bekommen haben. Die Lines von gestern waren zwar wieder zugeschneit, doch binnen einer Stunde alles zerfahren. Wir fanden neue. Nach kleinem Hike wurden wir mit einem hügeligen Märchen- Pulverwald der zum spielen einlud belohnt… Heute gings nicht ohne Pause die Füße waren einfach am Ende. Danke an alle die dabei waren und deren Motivation heute größer als meine war. Trotz des total ausgebrannten Körpers ein super Tag…

GALERIE SCHLICK II00

Pics Magnus WOW

Dienstag, 24. Februar 2009

Schick- Schick- Schlickeria

In der früh stand eigentlich Nauders auf unserem Plan. Doch nach checken der Webcams sind wir zu den Entschluss gekommen heute in heimischen Gefilde zu bleiben. Pati, Stefan und ich fuhren um 8Uhr in Richtung Stubaital los. Um 8:45 waren wir bereits am Berg und konnten eine Rinne nach der anderen entjungfern. Mit der Zeit kam dann noch Magnus und eine Freundin von ihm dazu: die Petra. Dann war unser Team komplett.Normalerweise wird ein Powdertag im Laufe des Tages ja immer schlechter: Alles zerfahren, Kraft lässt nach, immer mehr Leute im Tiefschnee usw. Doch heute war alles anders. Ab halb drei schneite es so stark, dass wir die Spuren der vorigen Fahrt meist kaum mehr erkennen konnten. Auch die Schneehöhe stieg von Run zu Run spürbar an. Daher konnte man auch mit weniger Kraft fahren und sich den Schnee ums Gesicht schlagen lassen. Doch um 16:30 war es dann endgültig aus mit Kraft und Konzentration. Danach noch zum Mäci um verloren gegangene Energien wieder aufzutanken. Pati danke fürs mitnehmen… war ein erfolgreiches Training für Brand.

GALERIE SCHLICK II

Montag, 23. Februar 2009

Kössner Schneeloch

Bin die letzten Tage in Kössen gewesen und konnte meinen Augen nicht traun. Deshalb hab ichs gleich fotografiert. Dank der neuen Handys sogar mit guter Qualität. Im Garten hab ich nachn Regen gemessen und kam auf 1m und 10-20cm!Heute soll es noch mal 50 bis 60cm machen… Zuhause weiß man nicht mehr wohin mit dem Schnee!Doch es kann nie genug sein -> Skiing till July!!

Donnerstag, 19. Februar 2009

What a day

Gestern rief mich Pati an: Morgen um 8 bei der und der Adresse, wo wir hinfahren ist noch nicht fix. OK. Ich dachte nicht das ich heute fit bin, doch Powder heilt alle Wunden! Also gings mit Wolfi, Pati und Magnus nach See. Dort fanden wir unseren neuen Sweetspot. Es war unbeschreiblich. Pillows so groß wie ich selbst. und höher. Cliffs, endlich wieder Cliffs. Dann Schnee on Mass und eine motivierte bis übermotivierte Truppe. ZUPPPA. Ein zwei kleine Schocker gabs dann doch. Ich wartete einmal eine Stunde, da wir uns unfreiwillig getrennt hatten. Der Rest der Mannschaft hat sich etwas im bitterbösen Wald verfahren. Das sollte dauern. Beim letzten Run verlor Pat noch einen Schi, der mit dem ganzen Fluff/Lawinchen ins Tal runter ist. Doch wie es an perfekten Tagen so ist: Wir haben ihn gefunden...


GALERIE SEE

Fotos von Magnus

Mittwoch, 18. Februar 2009

Schlick 2000

Nach dem gestrig dringend benötigtem Rasttag gings heute ins Stubaital.Wetter super, Leute super, Schnee super einfach alles super…In Schlick sofort raus aus der Gondel und gleich in die ersten Treeruns rein. Wir haben uns für Firstlines buchstäblich den Arsch aufgerissen. Doch selbst dieser Zwischenfall hat uns die Stimmung nicht verdorben.Auch ein gebrochener Stecken von Christoph brachte uns nicht aus der Ruhe. Wir fuhren unsere Lines und machten unsere Fotos... So solls sein: Neue Leute kennen lernen und das beim Freeriden, was will man mehr?!


Montag, 16. Februar 2009

Nordkette

Jetzt hab ich es endlich mal miterlebt. Ab 8 Uhr morgens an der Gondel warten. Diese fährt aber erst um halb 9. Doch da jeder in die erste Gondel will heißt es früh aufstehen. Danach wird zur Hafelekargondel gesprintet und mit dieser eng eingezwängt hochgefahren. Oben das gleiche Spiel noch mal, nur das man so schnell wie möglich rauskommen muss, Schi oder Board anziehn und runter!!! Ja endlich hab ich ihn miterlebt, den Run auf die Firstlines in Innsbruck… aber mit lockerem Freeriden hats halt nicht mehr viel zu tun.Dafür sind Flo und ich, als alles in der Nähe verspurt war, etwas gehiket um dem Trubel zu entkommen. Erst hier sieht man dann die wahren Gründe warum die Nordkette ein Freerideparadies ist. Ewige Hänge, Treeruns, Pillows usw...
Danke Flo, für die Nordketteneinführung…

GALERIE NORDKETTE
Leider war das Licht alles andere als gut für Fotos.
Hab deshalb nur ein, zwei gemacht.

Sonntag, 15. Februar 2009

„Firstlining“ in Serfaus

Heute (Sonntag 15.02.09) sind Stefan, Klaus und ich nach Serfaus gefahren. Der Tag versank ein wenig im sehr sympathischen Chaos.
1.Ausfahrt versäumt
2.Stefan vergisst seine Stecken bei der Gondel (unten)
3.Verfahren, danach durch teilweise brusthohem Schnee zurückgestampft
4.Wieder auf die Piste rauf (erste Abfahrt dauerte 2 Stunden)
5.Wir hätten uns gar nicht verfahren. Es sah nur von oben nach Riesenklippe aus!!!Eigentlich bin ich ja in Innsbruck um die Regiocard auszunützen. Doch wie nützt man sie aus? Finanziell oder durch Erlebnisse? Das heutige Erlebnis Serfaus war bereits um die 100€ Wert! Also noch Drei solch tolle Tage, dann mach ich durch die Regiocard auchnoch Gewinn!!
Und wenn Claudia beim Skifahren weiterhin solche Fortschritte macht kann ich das nächstes Jahr mit ihr fahren...

GALERIE SERFAUS
(Diesmal gibs dank Stefan sogar mal Fotos von mir :-)

Donnerstag, 12. Februar 2009

ChAmPaGnErPoW in KöSsEn!!




Heute (Donnerstag 12.02.09) noch die neuen Pimps montieren lassen. Am Nachmittag rauf auf unseren Hausberg, den Unterberg. Ich hoffte, dass es fein zu fahren geht, doch mit lungengängigen Powder alla Champagner habe ich nicht gerechnet. Die Bedingungen haben alle Erwartungen übertroffen. Schnee on Mass und sicher seit Jahren die besten Voraussetzungen für den perfekten Powderday in Kössen. Leider war ich allein aufn Weg (daher keine Fotos), da Harrasser Tom noch was zu erledigen hatte. Aber trotzdem: WHAT A DAY!!!

Dienstag, 10. Februar 2009

Kaiserwinkl - ROCK´S!

Gestern aufn Feldberg, heute wollten wir zum Breitenstein. Anfangs dachte ich bei dem Wetter brauch ich die Cam nicht mal mitnehmen. Es sollte ja eigentlich schnein! Doch von Neuschnee war nix zu sehen. Über Nacht hats aber doch ein paar cm draufgehaun. So waren wir wieder die ersten in der unberührten Winterlandschaft. Kaum im Gebiet der Karalm angekommen schien auch die Sonne. Super… Doch als wir am Karkopf ankamen war das binnen Minuten vorbei und ein Sturm tobte am Gipfel. Wir einigten uns, dass ein Gipfel reicht, und sind runter zur Edernalm auf a KALTE…
So jetzt muss ich mich nochmal bei Markus für all die tollen Touren bedanken! Allein hät ichs nicht machen können. DANKE!

GALERIE KARKOPF

4h10min Allein am Berg

Markus und ich wollten am Montag den 9.2 den Feldberg von der Grisenau aus gehen. Nach zwei stunden Spuren waren wir noch nicht ganz am Scheibenkopf. Nach drei Stunden durch nahezu kitschiger Winterlandschaft wurde der Schnee immer mehr, und wir kämpften uns nur langsam durch die Massen.Doch so konnte ich noch etwas mehr fotografieren und Markus konnte das Spuren im hohen POW üben. Doch leider mussten wir vor dem Gipfel umdrehen. Da auf der Lee Seite des Kammes permanent Lawinen abgingen, und wir von ständigen Setzgeräuschen begleitet wurden. 50hm unterm Gipfel war dann Schluss. Kurz um: es wurde zu gefährlich. Dann nach Schneeprofilcheck auf der Grisenauer Seite war ich mir fast zu 100% sicher, dass wir hier ohne Probleme runter fahren können. Ja, die Diagnose stimmte. Eine super lange Abfahrt durch Rinnen weite Hänge und Pillows. Gamsn waren auch wieder aufn Weg, vielleicht mach ich doch noch eine Umschulung zum Jaga!

GALERIE FELDBERG II (BILDERFLUT!!)

Donnerstag, 5. Februar 2009

Und täglich grüßt der H Berg

…nicht gerade täglich, doch diesen Winter schon zum dritten Mal. Heute hab ich Markus den H Berg, eine Tour in der Nähe gezeigt, die er fast bei jedem Schnee ohne Bedenken gehen kann. Leider glich die Abfahrt einem schlechtem Kochrezept: Harschdeckel drauf und 2 Stunden ziehen lassen. Danach durch Patz, Harsch und Eis ins Tal. Nur das Gamsfleisch auf halber Strecke hätte das Gericht noch retten können. Nur waren die auch zu schnell...PS: Ich dreh noch durch, die Fotos schaun auf meinem Laptop total anders aus!!!

GALERIE H-BERG

Mittwoch, 4. Februar 2009

Shaun das Schaf

Da durch, mir nicht begreifliche Umstände, die Teilnehmerzahl am Marokker von 20 plötzlich auf 14 runtergeregelt wurde, war es auch nicht schlimm am Dienstag am Marokker Skifahren zu gehen. Markus wollte immer schon mal Variantenfahren ausprobieren, und was gibt es in unserer Umgebung besseres als Fieberbrunn. So rein ins Auto, und da er die „Eiserne Faust“ schon mal gefahren ist, und diese eh schon vollkommen zerfahren war machten wir uns gleich auf in Richtung Marokker. Markus hatte mehr Respekt vor dem Aufstieg als von der Abfahrt. Ich war überrascht wie viel Pulver in den Rinnen meines Lieblingshanges lag. Wir schafften die „Kleine Henne“ zwei mal um nach der Teehütte noch einmal den Rabenkopf zu befahren. Super geil, außerhalb des Contesthanges fand ich hohe butterweiche Drops. Ich konnte fast den ganzen Hang befahren ohne das ich meine Oberschenkel spürte. Naja, ein tag mehr Ruhe vorm Contest wär’s halt gewesen… ABER!! Hintennach reitet die alte Urschl :-)

GALERIE MAROKKER

Montag, 2. Februar 2009

Snowfever Rabenkopf

Erstens kommt es anders, und zweitens als du gedacht hast. Am Samstag sollte eigentlich mein Rasttag sein, doch richtig zur Ruhe kam ich nicht. Die Huteggerbrothers riefen mich um 14Uhr an und erklärten mir ihre Situation: Quali am Samstag abgesagt und auf Sonntag verschoben, Sonntag alle auf einmal. Also lud ich sie zu mir ein und sie hatten wenigstens ein Bett zum schlafen. Doch vorher gings am Abend noch auf die Taubenseehütte. Wir zwangen uns den steilen schneebedeckten Weg hoch, und genossen oben mit dem PDC Speis und Trank.Am Sonntag früh raus und rauf. Wir bekamen die Startnummern 71 bis 74. Hannes machte den Anfang dann Kurt, ich und Markus. Und genau so sollte auch unsere Reihenfolge nach dem Run ausschaun. Hannes und Kurt mit 19 Punkte auf Platz 15. Ich mit 18,4 Punkte auf Platz 20, und Markus mit 14,6 Punkten auf Platz 31. Eigentlich sollten ja 20 „Männchen SKI“ weiter kommen, doch zurzeit schaut es nicht danach aus.
Ich bin mit meinem Run nicht ganz zufrieden, da ich schon in der Hälfte des Hangs die Oberschenkel nicht mehr spürte. Die Touren der letzten Tage, und die Tatsache, dass Skifahren einfach eine andere Bewegung ist als Tourengehen nagten an meiner Ausdauer. Naja musste mich dann während des Runs umentscheiden, weil ich mir sicher war, die untere Cliff nicht mehr stehend zu dropen. Deshalb mehr auf Safteyline und sicher ins Ziel. Dass diese Leistung bei dem brutal hohen Niveau der gezeigten Fahrten nicht für eine Top Platzierung reichen wird war mir klar. Naja, scha ma mal wies weiter geht, ob nicht doch wie im Vornherein gesagt die Top 20 weiter kommt… Und wenn man genau schaut bin ich eh mit zwei anderen Ridern auf Platz 18 :-)

GALERIE RABENKOPF

RANGLISTE