Samstag, 27. April 2013

Saisonwechselwoche

Der Schnee gibt jetzt auch in Kössen auf. Doch Claudia, Max und ich konnten noch einige Touren auf unsren Hausberg den Unterberg (Action Hill) starten. Schnee war am Anfang der Woche noch genug da um von ganz unten mit den Tourenski starten zu können. Nach dieser Woche müsste man die Ski jetzt schon gute 600hm bis zum ersten echten Schneekontakt tragen. Dank des super Winters komme ich diese Saison (bis heute 27.4.2013) auf 83 Skitage… Damit bin ich mehr als zufrieden. Das feinste ist jedoch, den Winter ohne Verletzungen überstanden zu haben. So kanns weiter gehen… 
Unten Sommer, oben Slushy Winter
 Jedenfalls sind wir Sonntag die vorerst letzte Tour gegangen. Mittwoch und Donnerstag lockten mit guten Flugbedingungen. Jedoch sind in unsrer Gegend die offenen Lifte dünn gesät. Somit gings zusammen mit Tom Dandler in den Süden: Greifenburg und die ersten Strecken des Jahres standen ins Haus. Mittwoch konnten wir mit 97km ein feines Einfliegen veranstalten, dass wir am Abend nach der Nachbesprechung mit Dieter und Boris feierten. Donnerstag sollte der bessere Tag sein. Wettertechnisch änderte sich zwar nicht viel, doch die Dinger (Hände) die den ganzen Winter nur die Stecken gehalten hatten waren aufgewärmt und somit bereit für weitere Flüge. Nach 139km war der Saft draußen. Ein super Ausflug! Danke nochmals an Tom fürs Autofahren und fürs Mitnehmen. (vielleicht gibs noch einen eigenen Bericht über den Donnerstagflug)

Skoda mit Spyder und Combat = Langgutfuhre
Freitag nutzen Claudia und ich nochmal das Freizeitticket und genossen die Gletschersonne am Stubaier: Feinstes Frühjahrsskifahren im Hochalpinen Gelände.

Montag, 15. April 2013

Back on Track


HIGHLIGHT VIDEO
Ich blicke auf eines der schönsten Freeridewochenende der letzen Jahre zurück. Back on Track ein kleines Event von Freunden des Freeridens für Freunde des Freeridens.
Samy der Organisator
Samy, Berni und Raphael haben mit ihren Helfern ein feines Event geschaffen, das es so nur einmal in Österreich gibt. Am Donnerstag sind Dany und ich bereits nach Vorarlberg gereist. 
Wetter am Freitag
 Bei Samy gabs ein feines Abendessen und ein paar Stunden später wurde auch schon das Frühstück für alle Fotografen und Helfern serviert. Nach dieser Stärkung gings durch viel Regen ans Ende des Montafoner Tal. Mit der Vermuntbahn rauf und dann mit den Fellen zur Hütte. Oben angekommen warteten wir bei Speck und Bier auf die Sonne. Die dann auch kam und der ersten Abfahrt stand nur noch der zweite Aufstieg im Weg. Abends gabs super Essen und Kennenlernen.

Samstag Contesttag:
Contestface
 Feiner Hang und feine Lines!
Saarbrückerhütte und Vermuntstausee
Danach konnte jeder den Tag nützen wie er wollte. Fast alle gingen noch ein Face und fanden überall guten Schnee. Mitte April und Powderdays wie im Dezember! Abends: Preisverteilung und Party, Sonntag runter ins Tal und meinen Kadaver irgendwie nach Kössen bringen…
Reini und Dany vorm zweiten Hike am Samstag
Hat alles hinkaut =)
Nochmals danke an alle die Back on Track möglich gemacht haben! Ich hoffe, es gibt nächstes Jahr eine Fortsetzung.


Back on Track

Facebook BoT

Picasa Fotos

Pic by Stefan Michael Kothner


Powderguide Bericht